Erwachsenenbildung


Ob die Kinder aus dem Haus sind oder man einfach nur das Gefühl hat, sich jetzt endlich mit dem zu beschäftigen was man schon immer wollte…

es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen!

Im erwachsenen Alter ist es durchaus interessant das Spielen eines Instruments zu erlernen da man sich hierbei, gerade bei Schlaginstrumenten, mit der Grobmotorik, also dem ganzen Körper beschäftigt und somit beide Gehirnhälften zur Zusammenarbeit anregt (was diese sonst nur sehr ungern tun :-)). Man arbeitet also mit Spaß daran, Körper und Geist fit zu halten!

Auch wenn bei Kindern die Synapsen-Bildung noch schneller funktioniert kann man als Erwachsener das mit größerer Ausdauer und besserem Konzentrationsvermögen ausgleichen. Man lässt sich nicht mehr so schnell von der „Playmobil-Burg“ ablenken die neben dem Schlagzeug steht.

Im Vordergrund steht hier natürlich immer der Spaß am Spielen! Ich unterrichte erwachsene Schüler, die sich auch in fortgeschrittenem Alter noch Bands gesucht haben oder mit Freunden zusammen musizieren.

Ob Drumset, Cajon oder ein anderes Percussioninstrument, es ist nie zu spät!

Kommentare sind geschlossen.